Nächster Termin:
Besucher Nr. 95127
Home
Vorstand
Chronik
Repertoire
Aktuelles
Übungsstunden
Termine
Bildergalerie
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

Chronik

Gründung Neuanfang 50er Jahre 60er und 70er Jahre Heute

Die 60er und 70er Jahre


Um dem Verein frische Kräfte zuzuführen, wurde im Jahre 1962 der erste Jugendspielmannszug gegründet. Schon bald konnten viele dieser jugendlichen Kostbarkeiten in die Reihen der "Alten" integriert werden und so der Fortbestand des Corps gesichert werden. Hierfür zeichnete der damalige Vorsitzende Theo Menne mit seinen Vorstandskollegen verantwortlich.


1964 wird Dieter Becker zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er kann dem Verein neue Impulse verleihen. Unter seiner Leitung werden neue Uniformen und Blousons für die Sommersaison angeschafft.

1973 wird ein zweiter Jugendspielmannszug gegründet. Dieter Beckers Aufgabe ist es auch, Bernhard Simpich 1975 nach 20jähriger Stabführung als Ehrentambourmajor in den verdienten Ruhestand zu entlassen. Die Nachfolge übernimmt Heinz Mönning.


20.08.2018
©2008 Lippstädter Tambourkorps